Rügen in einer Woche entdecken

Erleben Sie einen unvergesslichen Kurzurlaub auf der Insel Rügen – so können Sie Rügen in einer Woche entedecken:

Montag
Erkundung Ihres Ostseebades Göhren. Spaziergang zur Bernsteinpromenade. Hinauf zum Aussichtsturm im Hotel Hanseatic (Aufzug, kostenlos) mit grandioser Rundumsicht und Blick auf die Villa Granitz aus der Vogelperspektive!

Dienstag
Mit dem Rasenden Roland ab Bahnhof Göhren nach Putbus oder Lauterbach. Besichtigung der außergewöhnlichen Architektur, Spaziergang im Schlossgarten. Lauterbach ist das älteste Seebad auf der Insel.

Nur ein paar Schritte von der Villa zum Strand

Mittwoch
Spaziergang von Göhren zum Nordperd, dem östlichsten Zipfel von Rügen. Entdecken Sie den Buskam, den größten bisher in Norddeutschland gefundenen Findling, der etwa einen Meter aus dem Meer ragt.

Donnerstag
Heute geht es von Göhren zum Jagdschloss Granitz. Der Ausblick vom Schinkel-Turm über die Insel Rügen bis hin zum Festland und die Ausstattung des Schlosses lohnen den Besuch.

Freitag
Kurze Wanderung (ca. 4,5 km) von Göhren nach Baabe, wo es die zweitkleinste Fähre der Welt gibt: Vom Baaber Hafen bringt Sie ein Fährmann mit Rudern und Muskelkraft über die Baaber Bek nach Moritzdorf.

Samstag
Mit Bus oder Auto von Göhren nach Prora. Das Dokumentationszentrum informiert über die Planung und Baugeschichte aus Zeiten des  Nationalsozialismus. Und danach Bummel durch Binz…

Sonntag
Ausflug zum Kreidefelsen auf der Halbinsel Jasmund im Norden der Insel. Der vielleicht schönste Wanderweg Deutschlands führt über 11 Kilometer von Sassnitz zum Nationalpark-Zentrum Königsstuhl.

Vieles lässt sich auch mit dem Fahrrad erkunden. Wenn Sie in der Ferienwohnung „Gellen“ oder „Sassnitz“ wohnen, stehen Ihnen der Fahrradkeller und für Ihr Auto ein Garagenstellplatz zur Verfügung. 

Mögliche Fahrradtouren haben wir Ihnen zusammengestellt.