Hilfe & FAQ
Zur Buchungsanfrage
Einfach auf der Website über den grünen Button „Reservieren“ die verfügbaren Zeiten prüfen und mit dem Formular eine Anfrage senden. Umgehend kommen dann eine Antwort bzw. der Vertrag mit der Bestätigung ins Haus. Oder: Mail an info@ferienwohnung-villa-granitz.de und fragen, ob die gewünschten Zeiten noch frei sind.
Grundsätzlich erhalten Sie in ein bis zwei Tagen eine Antwort oder sogar schon den Mietvertrag.
Falls die Wohnungen bereits belegt sind versuchen wir, Ihnen einen anderen Zeitraum anzubieten oder Kontakt zu einem anderen Vermieter herzustellen.
Ab dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses hat Ihr Vertrag den Status „fest vereinbart“. Gern können Sie sich mit Fragen über info@ferienwohnung-villa-granitz.de an uns wenden.
Sollten Sie die Reise nach Göhren nicht antreten können, können sie den Vertrag jederzeit stornieren. Es gelten branchenübliche Bedingungen, die in unseren AGB zusammengefasst sind. Je nach Zeitpunkt der Stornierung ergeben sich für den Mieter dann in unterschiedlicher Höhe Verpflichtungen zur Übernahme des Mietpreises.
Kein Problem. Bitte vermerken Sie bei Ihrer Anfrage, wer der Mieter ist und an wen der Vertrag geschickt werden soll. Wenn Sie beide Wohnungen mieten, erhalten Sie einen Rabatt von 10 Prozent auf den Mietpreis.
Bezahlung, Kurtaxe und Gebühren
Nachdem der Vertrag zustande gekommen ist, bitten wir um eine Anzahlung. Der Rest wird dann 4 Wochen vor Ihrem Urlaub fällig.
Die Kurtaxe wird von der Gemeinde erhoben. Sie dient der Sauberhaltung und Instandhaltung der Strände, Grünanlagen, der Seebrücke usw. Sie bietet den Gästen die kostenfreie Nutzung verschiedener Einrichtungen, des Göhrener Ortsbusses und vieler anderer Angebote. Informationen im Detail: https://info-goehren.de/ostseebad-goehren-information/kurtaxe/
Ihr Urlaub beginnt in der Villa Granitz, sobald Sie die Wohnung betreten. Die Betten sind bezogen und die Wohnung wurde für Sie gereinigt. Nach Ihrer Abreise wird die Wohnung für die nach Ihnen eintreffenden Gäste erneut gesäubert.
Check-in und Ankunft
Der Mietvertrag enthält genaue Angaben zum Wo und Wann des Check-in. Die Rezeption in der Villa Granitz erreichen Sie für den Fall einer Verspätung auch telefonisch.
Mit dem Auto nach Stralsund, dort über die imposante Rügenbrücke und dann auf der neu ausgebauten B96 Richtung Bergen. Dort sind die die Badeorte Sellin, Baabe, und Göhren schon ausgeschildert. In Göhren führt die Strandstraße mitten durch den Ort. Die eindrucksvolle Villa Granitz (Strandstraße 10) ist nicht zu übersehen. – Zwischen Ostern und Oktober können Sie auch mit der Fähre von Stahlbrode nach Glewitz auf die Insel gelangen. – Eine Alternative ist die Anreise mit der Bahn: über Stralsund nach Bergen auf Rügen, von dort mit dem Bus, umsteigen in Serams, nach Göhren. – Und schließlich gibt es auch Fernbusanbieter, die direkt bis Göhren Bahnhof fahren. Von dort ist es zur Villa Granitz nicht weit.
Die Anreisezeit ist jeweils zwischen 15 und 18 Uhr. Die Abreise muss am Abreisetag bis 10 Uhr erfolgen. Andere An- und Abreisezeiten können individuell vereinbart werden.
Leistungen von Ort
Im Mietpreis ist für Sie ein fest reservierter Garagenplatz in einer Tiefgarage enthalten.
Nein, Sie müssen Ihr Reisegepäck nicht mit zusätzlicher Wäsche belasten.
Bitte haben Sie Verständnis, dass aus Rücksicht auf Feriengäste, die Nichtraucher sind, in unseren Wohnungen nicht geraucht werden darf.
Dies ist leider aus Rücksicht auf Feriengäste mit bestimmten Allergien, die die Wohnung nach Ihnen nutzen, nicht möglich. Wir bitten um Verständnis.
Ja, ein zusätzliches Kinderbett kann bereitgestellt werden. Bitte schon bei Buchung bestellen.
Ja, das ist möglich. Bitte schon bei Buchung bestellen.
Ja, bitte erkundigen Sie sich gleich beim Einchecken nach der Münzwaschmaschine.
Ja, ein Fahrradkeller ist verfügbar. Bitte erkundigen Sie sich gleich beim Einchecken.
Buchen Sie jetzt Ihren Urlaub an der Ostsee und freuen Sie sich auf baldige Entspannung vom Alltag!
Sind noch Fragen offengeblieben? Wir melden uns schnellstmöglich zurück.